Hi!

Hi, nice to meet you. Nun bist du also hier gelandet. Auf van Himbeeren. Jetzt wäre der richtige Moment, dir die philosophische Geschichte zu erzählen, wie es zu diesem Namen kam. Die gibt’s nur leider nicht. Kat ist die Abkürzung von Katharina, ich bin verrückt nach Himbeeren und mag den Klang des Namens. That’s it. Überhaupt mag ich schöne Dinge. Und schöne Geschichten. Deshalb konnte man seit Mai 2012 auf meinem Blog Textverliebt. viel über Bücher und Autoren lesen. Seitdem ist wahnsinnig viel in meinem Leben passiert und irgendwann passte das Label nicht mehr so richtig. Nun ist Textverliebt. ein Teil von van Himbeeren. Genauso so fühlt es sich richtig an.

Literatur – gelesen und geschrieben – wird auch weiterhin eine Rolle spielen. Aber es gibt noch so vieles mehr im Leben, zumindest für mich. Ich liebe es zu kochen, neue Dinge auszuprobieren, zu philosophieren. An all dem lasse ich dich nun auf meiner neuen Spielwiese teilhaben. Ich freue mich, wenn du dich gut fühlst, dein Leben genießt, kritisch hinterfragst, dich aber nicht stressen lässt. Und genau aus diesem Grund schreibe ich für dich – über die großen und kleinen Dinge des Lebens. Manchmal über alles, manchmal über nichts.

Ich freue mich über Anregungen, entweder über das unten stehende Kontaktformular oder an ichbin@textverliebt.de. Ich versuche zeitnah meine Mails zu beantworten.

Kommentar verfassen

  • Meine liebe Cousine.
    Habe mir deine Seite angeschaut.Da hast Du echt was super tolles gemacht.
    Beneidenswerd!!!
    Ganz liebe Grüße Janine

    • Hallo liebe Janine,

      da freu ich mich aber, dass es Dir hier gefällt! Die Meinung der Familie ist ja noch immer etwas ganz Besonderes!

      Fühl Dich mal ganz fest in die Ferne umarmt!

      Viele Grüße
      Katha♡

        • Das ist lieb von Dir! Ich gebe das Kompliment gerne an meinen Freund weiter! Die Ideen hinter dem Design kommen zwar von mir, aber mein Liebster setzt mir die mit jeder Menge Herzblut und Geduld um, weil er weiß, dass der Blog von Textverliebt. meine ganz besondere Herzensangelegenheit ist. 🙂 Da ist es immer ganz schön zu hören, dass sich die vielen Stunden lohnen.

          Langsam aber sicher lerne ich auch einige Sachen, bin aber noch vorsichtig. Mit der Zeit werde ich bestimmt auch sicherer. 🙂

          • Und wie sich diese Stunden lohnen. Es ist WIRKLICH, wirklich schön hier!!

            Ich kann dir nur Mut machen, dass man mit der Zeit etwas sicherer wird, aber etwas „Nervenkitzel“, Zweifel und Unsicherheiten bleiben wohl immer. Aber wo bleiben sie denn mal nicht, hm? 🙂

            Viel Erfolg noch, ich bemühe mich, öfters mal hier vorbeizugucken!
            Alles Liebe,
            Charlousie

  • Hallo auch hier.
    total nette Vorstellung von dir und ich habe erst jetzt gesehen, dass ich deinen Blog noch gar nicht abonniert habe, sondern nur deine FB-Seite like -musste ich sofort ändern 😉
    lg Tina

  • Hallöchen,
    ich drücke dir die Daumen, damit dein Wunsch für einen Buchladen in Erfüllung gehen. Ich habe zwar einen Reader aber ich liebe Buchläden, die Geschichten erzählen.. man sich hinsetzen kann und stöbern 🙂

    lg Melle

    • Vielen lieben Dank!

      Ich denke in Buchläden hat man einfach noch den besonderen Flair und den Service der Beratung! 🙂 Ich hoffe auch, dass ich eines Tages mal die Möglichkeit bekomme, denn ich arbeite dort wirklich leidenschaftlich gerne. 🙂

      Mal schauen, was die Zukunft bringt! 😉

      Viele Grüße
      Katha♡

    • Hallo liebe Nadine,

      wie lieb von Dir! Danke! ♡ Ich hoffe, dass Du Dich auf meinem kleinen Blog wohl fühlst und ich Dich vielleicht öfter begrüßen darf!

      Viele Grüße in die Schweiz von einer, die sich grade an den letzten Urlaub dort erinnert und nun nach den Bergen sehnt ♡

    • Hallo liebe Sissy,
      entschuldige, ich bin nicht eher zum Antworten gekommen. Ja, ich liebe mein Buchleben auch! 🙂 Und ich lese auch Klassiker, ich habe nämlich Deutsche Literaturwissenschaft studiert. 😉 Liest du auch Klassiker?
      Viele Grüße
      Katha

  • Hallo meine Liebe,
    ich habe mich hier ja noch gar nicht verewigt … sowas 🙂 Ich mag deine Seite und deine Vorstellung ist toll geworden!
    GLG und bis bald

  • Hallo,

    Ich habe deinen Blog gerade entdeckt und stöber mich durch die Rezensionen durch. Das Design ist echt sehr schön. Wenn man deine Begeisterung über deinen Job in dem Buchladen liest, hat man richtig Lust sich auf den Weg zu dem nächsten Buchladen zu machen. Auch wenn das dann meistens böse endet… 😉 Ich werde deinem Blog folgen, gefällt mir sehr.

    Grüße,

    Kristina

    • Liebe Kristina,

      vielen Dank für deine tollen Worte! Ich grinse bestimmt wie ein Honigkuchenpferd. Ich hoffe, dass du hier ganz viel Spaß haben wirst. Ich seh die Einkäufe in den Buchläden übrigens entspannt. Wir kurbeln schließlich die Wirtschaft an. 😉 🙂

      Ich freu mich auf deinen nächsten Besuch!

      Ganz liebe Grüße
      Katha 🙂

    • Vielen Dank, liebe Theresa!

      Ich habe mir deinen Blog auch einmal angeschaut und mag ihn sehr gerne. Toll, wie viel du seit der Erstellung bereits veröffentlicht hast!

      Viele Grüße
      Katha

  • Ich wollte nur mal liebe Grüße dalassen und dir sagen, dass du einen echt wunderschönen Blog hast! Dein Design ist absolut klasse!!! 🙂
    Ebru

    • Hallo Ebru!

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich hoffe, du kommst ab jetzt vielleicht mal öfter vorbei, ich würde mich freuen! 🙂

      Liebe Grüße
      Katha

  • Hallo Katha!

    Ein unglaublich schöner Blog und eine mir auf Anhieb sympathische Blogbetreiberin. Bezauberndes Foto! =)

    Und, dass du in einem Buchladen arbeitest sorgt für jede Menge Neid von meiner Seite. Lebe deinen Traum von deiner eigenen Buchhandlung bitte irgendwann, ich bin mir sicher, dass da etwas Bezauberndes dabei herauskommen wird. IUnd ehrlich gesagt bin ich entsetzt, dass ich erst so spät auf deinen Blog gestoßen bin. Du kannst dir sicher sein, dass ich nun regelmäßig vorbeischneien werde.

    Herzliche Grüße, Steffi

    • Hallo Steffi,

      vielen Dank für deine lieben Worte! *rotwerd* Momentan arbeite ich leider aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr im Buchladen, aber der Traum von einem eigenen Laden ist geblieben! *seufz*

      Ich freue mich, wenn du ab nun öfter vorbeischaust!

      Viele Grüße
      Katha

      • Dein Foto ist übrigens ganz und gar bezaubernd und macht dich mir nun NOCH sympathischer. Konnte dein Profilbild neulich gar nicht zuordnen, aber jetzt kam das Licht am Ende des Tunnels. =)